CDU Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer
CDU Gemeindeverband
03:13 Uhr | 22.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 





Archiv
17.03.2008
Mitgliederversammlung 2008

Im Mittelpunkt der CDU-Mitgliederversammlung Raesfeld-Erle stand die Ehrung der Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der CDU.
Dr. Kai Zwicker und Werner Haßenkamp berichteten über ihren persönlichen und politischen Werdegang und legten ihre Schwerpunkte für die mögliche Arbeit als Landrat dar.


17.12.2007
Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Haushalt der Gemeinde Raesfeld für das Jahr 2008

„ Aus alter Wurzel neue Kraft"
so lautet die Inschrift auf der Fahne des Junggesellen-Schützenvereins Raesfeld,
und ich möchte sie in Verbindung bringen mit der Gemeinde Raesfeld und dem für das Jahr 2008 zu verabschiedendem Haushalt.



21.09.2007
"Klimahysterie - Und welche Antwort haben wir?"

so lautete der Titel des aktuellen Themenabends zu dem die CDU Raesfeld am Mittwoch, den 19. September 2007, in den Rittersaal von Schloss Raesfeld eingeladen hatte.

„Sind wir bedroht – unsere Kinder – oder erst die übernächste Generation? Hat sich das Klima wirklich schon so stark verändert? Können wir überhaupt etwas tun, um das Leben unserer Kinder und künftiger Generationen zu sichern und was können wir konkret tun?“ so nur einige der Fragen, die die CDU-Vorsitzende Diana Brömmel zu Beginn des Abends in den Raum stellte.



16.04.2007
Informations-und Besichtigungsfahrt nach Leipzig und Umgebung vom 09. bis 12. April 2007

Die jährliche Informationsfahrt des CDU-Gemeindeverbandes Raesfeld-Erle führte in diesem Jahr in die Handels- und Messestand Leipzig. Bei einer ausführlichen Stadtrundfahrt erfuhren die Gäste viel über die Historie und die jüngste Vergangenheit der sächsischen Metropole. Beim Stadtrundgang wurden die zahlreichen Passagen besucht, die früher Handelshäuser der Mustermesse waren.


17.03.2007
Mitgliederversammlung 2007

Am 15. März 2007 fand im Hotel Epping in Raeseld die diesjährige Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Raesfeld-Erle statt.

Für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurden Arno Brömmel, Gerhard Lammers, Gerhard Henke, Hans Jochen Welsing und Heinrich Grömping geehrt. Die Gemeindeverbands-Vorsitzende Diana Brömmel und der Bundestagsabgeordnete Jens Spahn bedankten sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue mit Urkunde, Ehrennadel und einem schönen Frühstückskorb.




22.11.2006
Fahrt nach Dömitz am 18./19.11.06

Auf Einladung der CDU Dömitz reisten 21 Mitglieder der CDU Raesfeld-Erle am 18.11.06 nach Dömitz.

Nach der Ankunft wurde eine Rundfahrt durch Dömitz und die Umgebung durchgeführt.
Besonders interessant war die Besichtigung von Rüterberg, denn dort konnten alte Grenzsicherungsanlagen der DDR, die als Denkmal hergerichtet wurden, betrachtet werden.
Interessante Informationen erhielten die Mitglieder der Reisegruppe von Maica Friemann und Karl-Heinz Göbel, den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbundes Dömitz.



13.10.2006
Mitgliederversammlung 2006

Am 10. Oktober 2006 fand im Gasthof Brömmel-Wilms in Erle die diesjährige Hauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Raesfeld-Erle statt.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Paul Nattefort (40 Jahre), Georg Grunden, Alfons Hadder und Heinz Seier (jeweils 25 Jahre) geehrt. Die Gemeindeverbands-Vorsitzende Diana Brömmel bedankte sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue mit Urkunde, Ehrennadel und einem schönen Frühstückskorb.



05.06.2006
Dr. Markus Pieper in Raesfeld

Auf Einladung der Raesfelder CDU-Vorsitzenden Diana Brömmel war am Donnerstag, den 01.06.06, der CDU-Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper in Raesfeld, um mit betroffenen Landwirten über die Folgen der Schweinepest zu sprechen. Dr. Piepers Hauptausschuss im Europäischen Parlament ist der Ausschuss für Regionale Entwicklung, im Landwirtschaftsausschuss ist er Stellvertretendes Mitglied


22.04.2006
Informations- und Besichtigungsfahrt der CDU Raesfeld-Erle nach Frankfurt

Ein Schwerpunkt der Fahrt war die umfangreiche Führung über den Frankfurter Flughafen „Fraport“, dem zweitgrößten Flughafen Europas. Mehr als 65 000 Menschen arbeiten in diesem Wirtschaftsunternehmen, damit ca. 60 Millionen Fluggäste jährlich in aller Welt ihr Ziel erreichen können. Beim Besuch der Feuerwehr erfuhren die Teilnehmer viel interessantes, so z. B. dass innerhalb von höchstens 3 Minuten jeder Ort auf dem Flughafen durch die Feuerwehr erreichbar ist. Mit Hilfe modernster Feuerlöschzüge und anderer Technik kann diese Zeit im Falle einer notwendigen Rettung von Fluggästen aber noch unterboten werden.




16.03.2006
CDU Raesfeld in Stadtlohn bei hülsta

Vorstand und Fraktion der CDU Raesfeld besuchten am Dienstag, den 14. März 2006 die hülsta-Werke in Stadtlohn . Sie wurden dort empfangen von einem der Betriebsinhaber Georg Hüls. Er erläuterte den Gästen die Geschichte, Philosophie und Arbeitsweisen des Familienbetriebes.


Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.36 sec. | 27608 Visits