CDU Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer
CDU Gemeindeverband
19:25 Uhr | 17.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 





Neuigkeiten
07.04.2015, 11:16 Uhr | CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle / DvB Übersicht | Drucken
Einladung zur Podiumsdiskussion
Inklusion – Was bedeutet dies für mein Kind?

Der CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer lädt alle Bürgerinnen und Bürger am 21. 04. 2015, um 19.00 Uhr zur Podiumsdiskussion ins Hotel-Restaurant Brömmel-Wilms, Schermbecker Str. 20, 46348 Raesfeld-Erle ein.



 Unsere Gäste der Diskussionsrunde sind Dr. Ansgar Hörster (Kreisdirektor, Kreis Borken); Hans-Günter Wilkens (Geschäftsführer der Lebenshilfe Borken); Berhand Tenhumberg (Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Kinder, Jugend und Familie); Andreas Grotendorst (Bürgermeister der Gem. Raesfeld) sowie Dieter Strothmann (Elternvertreter). Die Veranstaltung wird moderiert von Dietmar von Berswordt (Bürger der Gem. Raesfeld).

Mit Inkrafttreten der UN-Behinderten-rechtskonvention 2009 hat sich, u. a. auch Deutschland, dazu verpflichtet, das Recht von Menschen mit Behinderung in einem inklusiven Bildungssystem auf allen Ebenen zu wahren. Damit ist das Thema Inklusion, also das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung, schon seit vielen Monaten in den Medien präsent.

Die Umsetzung dieses Vorhaben wird in Deutschland weitreichende Auswirkungen auf die Schullandschaft und das "Lernen" der Zukunft haben. Die anstehenden Veränderungen sorgen vor allem bei den Betroffenen für große Verunsicherung.

V
iele Eltern von Kindern mit, aber auch ohne Behinderung stellen sich dabei gleiche Frage: "Kann diese Schule meinem Kind noch gerecht werden?“. So stellen wir uns in Raesfeld auch die Frage, wie sieht "Inklusion in unserer Gemeinde heute aus und wie wird sie sich in naher Zukunft darstellen?“

Um diese und weitere Fragen zu beantworten und auch zukünftige Entwicklungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, laden wir Sie herzlich zur Podiumsdiskussion ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und weitere Fragen zum Thema.



Zusatzinformationen
Einladung zur Podiumsdiskussion (Flyer)
 


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.23 sec. | 51721 Visits