CDU Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer
CDU Gemeindeverband
10:28 Uhr | 18.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 





Neuigkeiten
18.09.2015, 10:49 Uhr | CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle Übersicht | Drucken
Sommerausflug 2015
CDU Fraktion fuhr nach Brüggen in Schwalmtal

Der diesjährige Ausflug der CDU führte am 23. August die Rats-mitglieder, den Vorstand sowie einige Gäste der Gemeinde-verwaltung nach Brüggen im Schwalmtal.
 
Sehr herzlich empfangen wurden die Raesfelder von einigen Brüggener Ratsmitgliedern. Bei dem informellen Austausch im Ratssaal wurde schnell klar, dass die brennenden Themen in den beiden Gemeinden sehr ähnlich sind. Angefangen bei Schulfragen über Tourismus, Dorfentwicklung und Vereins-wesen. Besonders zur aktuellen Flüchtlingssituation wurden Ideen und Lösungsideen ausgetauscht.

Davon, dass Brüggen eine Menge auf die Beine stellt, um Gäste aus dem Umfeld anzulocken, konnten sich die Besucher aus Raesfeld anschließend bei der Führung durch die Burggemeinde selber überzeugen. In der Fußgängerzone mit verkaufsoffenen Sonntagen an jedem Sonntag in den Sommermonaten herrschte reges Treiben mit Live Musik an vielen Ecken. Den Abschluss bildete das Open Air Konzert der Schwalmtalzupfer, dem größten Gitarrenorchster Europas.



 



Einige Impressionen von Sommerfahrt 2015 nach Brüggen / Schwalmtal!





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.23 sec. | 51735 Visits