14:31 Uhr | 18.01.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

14.07.2011, 09:57 Uhr | CDU Raesfeld-Erle-Homer / DvB Übersicht | Drucken
Familienfahrt zur Bundesgartenschau 2011 nach Koblenz
Die BUGA 2011 in Koblenz, eine ganz besondere Entdeckungsreise für Jung und Alt.

Der CDU Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer lädt alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger am 01. August 2011 zu einer unvergesslichen Familienfahrt ins verwandelte Koblenz ein. Erleben Sie die blühende Blumenpracht rund um die Festung Ehrenbreitstein, das Kurfürstliche Schloss und den Blumenhof am Deutschen Eck.

BUGA 2011 Koblnez
Flanieren erlaubt, heißt das Motto an der Rheinpromenade oder schweben Sie ganz einfach mal mit der Seilbahn direkt über den Rhein. Genießen Sie dabei die Sommersonne, das hervorragende Musik- und Kunstangebot und lassen Sie sich gleichzeitig durch das vielfältige kulinarische Angebot verwöhnen.

Aber auch junge BUGA-Besucher kommen voll auf ihre Kosten, denn es wurden speziell für sie zahlreiche Attraktionen aufgebaut, die keine Langeweile aufkommen lassen. So lädt beispielsweise vor der Festung Ehrenbreitstein ein großer Abenteuer- und Kletterspielplatz zum Aufsteigen ein oder am Deutschen Eck geht es rund um das Thema Wasser, wobei nicht nur zahlreiche Experimente gemacht werden können.

Der Reisepreis beträgt pro Person 39,00 Euro und ist am Tag der Abfahrt im Bus an die Firma Brömmel zu entrichten. Der Preis beinhaltet die Kosten für die Eintrittskarte sowie die Hin- und Rückfahrt. Für alle Kinder und Jugendlichen bis zum Alter von 14 Jahren übernimmt der CDU-Gemeindeverband den vollen Reisepreis.

Treffpunkt für die Abfahrt ist um 7.00 Uhr in Raesfeld am Rathaus und um 7.15 Uhr in Erle an der Silvesterstraße. Die Rückfahrt ab Koblenz erfolgt gegen 17.00 Uhr. Wir bitten alle Teilnehmer sich eine Viertelstunde vor Abfahrt am jeweiligen Treffpunkt einzufinden.

Ihre Anmeldung nimmt Frau Maria Brömmel telefonisch unter 02865-10421 oder per Email broemmel-bus@t-onlione.de entgegen. Da die Teilnahme auf 50 Personen begrenzt ist, empfehlen wir eine zeitnahen Anmeldung.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden einen erlebnisreichen Sommerausflug!

(Bildmaterial: BUGA- GmbH / Herbert Piel)