CDU Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer
CDU Gemeindeverband
06:03 Uhr | 24.09.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 



Pressespiegel
22.12.2014
Weihnachtsgrüße der CDU Raesfeld-Erle-Homer
---------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren, 

das Jahr 2014 geht dem Ende entgegen und das Weihnachtsfest steht unmittelbar vor der Tür.

Die CDU Raesfeld-Erle wünscht Ihnen und Ihren Familien besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. 




05.12.2012 | UID-Newsletter CDU Deutschland
Wir vertrauen den Menschen
Parteitag in Hannover

Fast acht Minuten begeisterter Beifall: Angela Merkel erhielt
nach ihrer Rede auf dem Parteitag in Hannover stehende Ovationen.


18.01.2012 | UID-Newsletter CDU Deutschland
Bundesvorstandsklausur 2012

Zum Abschluss seiner zweitägigen Klausurtagung hat der CDUBundesvorstand am Samstag die „Kieler Erklärung“ verabschiedet. Unter dem Titel „Ideen von Morgen – Made in Germany“ werden die anstehenden Herausforderungen beschrieben, „damit wir international Anschluss halten und unseren Wohlstand aufrechterhalten“, erklärte die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel, in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem Spitzenkandidaten der CDU Schleswig-Holsteins für die kommende Landtagswahl am 6. Mai, Jost de Jager.




26.10.2011 | UID-Newsletter CDU Deutschland
Starkes Europa – Gute Zukunft für Deutschland
Antrag des CDU- Bundesvorstandes zum Parteitag in Leipzig

Unter dem Titel „Starkes Europa – Gute Zukunft für Deutschland“ hat der CDU-Bundesvorstand am 24. Oktober Leitlinien zu einer stabilen und zukunftsfähigen Politischen Union verabschiedet. „Unser Antrag macht deutlich, dass wir weitere Schritte gehen wollen, hin zu einer Politischen Union“, sagte Gröhe bei der Vorstellung am Montag. Ein starkes Europa in wichtigen Bereichen sei notwendig, um von der Währungsunion hin zu einer Stabilitätsunion zu kommen.




12.10.2011 | UID-Newsletter CDU Deutschland
Hermann Gröhe: "Zukunftschancen sichern"
Bildungskonferenz der CDU Deutschlands am 10. Oktober 2011 in Berlin

Auf der abschließenden Bildungskonferenz der CDU Deutschlands am 10. Oktober haben Bundesbildungs-ministerin Annette Schavan, CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe und Sachsens Kultusminister Roland Wöller in Berlin noch einmal die Schwerpunkte des CDU-Bildungsantrags an den Parteitag im November deutlich gemacht. Zusammen mit Otto Kentzler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, diskutierten sie mit mehreren hundert CDU-Mitgliedern darüber, wie man die Zukunfts-chancen der nächsten Generationen sichern könne. Die Veranstaltung wurde via Livestream auf der CDU-Homepage und bei Facebook gezeigt. Neben den Anwesenden im Saal konnten so auch die Internetnutzer Fragen an die Podiumsteilnehmer stellen.




20.06.2011
Betriebsbesichtigung Gut Böckenhoff
Der Spargellehrpfad und das Gutshof Böckenhoff

Von Anfang Mai bis zur Sommersonnwende, am 24. Juni, dreht sich seit mehr als 20 Jahren auf dem Gutshof Böckenhoff fast alles nur um den Spargel, den „Lukullus-Spargel“.

Der CDU Gemeindeverband Raesfeld-Erle hatte am 15.06.2011 zu einer Betriebsführung auf den Gutshof Böckenhoff eingeladen. „Frisch vom Feld“ schmeckt der Spargel einfach am besten“, dies wussten alle Teilnehmer, aber warum das so ist, wissen jetzt auch alle.



13.05.2011
37. Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Borken in Legden
Christdemokraten wählen neuen Kreisvorstand

Der CDU-Kreisverband Borken kommt am Dienstag, 31. Mai um 19.00 Uhr in Legden zu seinem 37. Kreisparteitag zusammen.



06.04.2011
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen - Jan Gößling neuer Vorsitzender
Andreas Grotendorst als Gastredner

Nach Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ehrte die Vorsitzende Diana Brömmel die Jubilare zur 25 und 40-jährigen Mitgliedschaft in der CDU.




06.04.2011
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen - Jan Gößling neuer Vorsitzender
Andreas Grotendorst als Gastredner

Nach Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ehrte die Vorsitzende Diana Brömmel die Jubilare zur 25 und 40-jährigen Mitgliedschaft in der CDU.




25.03.2011
Junge Union in Raesfeld gründet sich neu
Arne von Berswordt Vorsitzender

Auf Initiative und Unterstützung der CDU-Vorsitzenden Diana Brömmel wurde am 25. März 2011 die Junge Union Raesfeld-Erle-Homer neu gegründet. Ein lang gehegter Wunsch des CDU-Gemeindeverbandes wurde damit erfüllt: eine Jugendorganisation, die sich um die Belange der jungen Menschen hinsichtlich der politischen Orientierung bemüht.





  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.06 sec. | 12839 Visits