03:30 Uhr | 22.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

22.09.2015, 17:05 Uhr | CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle Übersicht | Drucken
40. Jahrestages der kommunalen Neugliederung 1975-2015
Eine Rundfahrt durch Raesfeld, Erle und Homer

Vor 40 Jahren ist die Gemeinde Raesfeld durch den Zusam-menschluss der ehemals selbständigen Gemeinde Erle und Raesfeld zur heutigen Gemeinde Raesfeld selbständig geworden.

Die CDU-Fraktion lädt dazu alle ehemaligen Ratsmitglieder der CDU am  3. Oktober 2015 ein, um mit ihnen auf den Spuren der neuen Gemeinde Raesfeld zu wandeln.

Sollten Sie Interesse haben, an der Veranstaltung teilzunehmen, sind Sie hiermit ebenfalls herzlich eingeladen.

Für alle Teilnehmer und ihre Partner/innen haben wir folgenden Ablauf geplant:

1.     Wir treffen uns am 03.10.2015 um 13:00 Uhr am Rathaus.

2.     Im Rathaus erfolgt die Begrüßung. Zusätzlich erwarten Sie dort einige Informationen zur kommunalen Neugliederung, zur Planung des sog. „neuen Ortskerns“ von Raesfeld und zum Rathausneubau.

3.     Anschließend besuchen wir den Ortsteil Erle, um uns vor Ort ergänzende Informationen zum Thema „Sportplatzbau“ und zur Geschichte der Nato in Erle geben zu lassen.

4.     Unsere letzte Station ist dann der Ortsteil Homer, wo wir eine hoffentlich informative und interessante kleine Rundreise durch unsere schöne Gemeinde beenden. In Homer informieren wir über die ehemalige Schule Homer und haben anschließend die Möglichkeit, auf dem Hof Olbing einzukehren, unsere Erinnerungen und Eindrücke aus „alten“ und „neuen“ Tagen auszutauschen.

5.     Im Anhang ein Zeitplan sowie eine Programmübersicht, für alle, die nicht von Anfang an am geplanten Programm teilnehmen können bzw. möchten. Sie haben so die Gelegenheit, unterwegs zur Gruppe zu stoßen oder auch nur abends beim Abschlusstreffen auf dem Hof Olbing, Homer, Homerstegge 7 dazu zu kommen.

6.     Alle, die sich noch fit fühlen, die Strecke mit dem Fahrrad zu absolvieren, kommen bitte mit ihren Fahrrädern zum Rathaus, um von dort nach der Begrüßung und Einführung auf die kleine Rundreise zu starten.

7.     Zum Abschluss des Tages wird auf dem Hof Olbing ein schmackhaftes Essen gereicht, so dass niemand mit knurrendem Magen die Heimreise antreten muss. Unterwegs werden wir für eine Versorgung mit Getränken sorgen.

8.     Für alle anderen Teilnehmer haben wir vorgesehen, die Rundfahrt mit dem Bus zu organisieren, so dass wir uns mit den Fahrradfahrern jeweils an den vorgesehenen Informationspunkten in Raesfeld, Erle und Homer treffen können.

Um die Veranstaltung möglichst optimal vorbereiten zu können, benötigen wir von Ihnen eine möglichst verbindliche Anmeldung  per Tel. unter Tel. 02865-7466 (K.H. Tünte) oder Tel. 02865-95990 (J. Gößling) oder per mail: kagetue@web.de oder hotel@sterndeuterturm.de mit Angabe der Personenzahl und einem Hinweis, ob Sie beim Abendessen teilnehmen wollen.

Ihre Anmeldung sollte bis spätestens 28. Oktober 2015 erfolgen.

Wir hoffen, gemeinsam mit Ihnen einen schönen Tag zu verleben und uns, wenn Sie unsere Einladung annehmen.

teilnahmeerklaerung_zur_rundfahrt.pdf

programm_fuer_die_rundfahrt_des_cdu.pdf

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.