CDU Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer
CDU Gemeindeverband
05:38 Uhr | 24.09.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 



Neuigkeiten
27.04.2018, 10:43 Uhr | CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle Übersicht | Drucken
Landtagsbesuch in Düsseldorf

Abseits der großen Besucherströme erhielten knapp 40 Mitglieder des CDU Gemeindeverbands und weitere Interessierte am 20. April 2018 die Gelegenheit auch hinter die Kulissen des Düsseldorfer Landtags zu schauen.

Wille Korth (MdL) mit Besuchergruppe
 
Willi Korth und seine Mitarbeiterin hatten dazu eine individuelle Führung durch den, am Freitagnachmittag nur noch gering gefüllten Landtag vorbereitet.

Dieser spezielle Termin machte es möglich, dass beispielsweise der Plenarsaal des Landtags aus der Perspektive der Abgeordneten besucht werden konnte und jeder Mal die Gelegenheit erhielt am Rednerpult unserer Landesregierung „Probe zu stehen“.

In einer interessanten und abwechslungsreichen Diskussionsrunde mit Willi Korth beleuchteten die Gäste die aktuellen landespolitischen Themen unter besonderen Beachtung der regionalen Besonderheiten des Westmünsterlands.

Im Anschluss verbrachte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein gesellige Stunden in der Düsseldorfer Altstadt und an der Rheinpromenade und konnte hier die Gespräche vertiefen und den gelungenen Tag ausklingen lassen.

In der Bildergallerie noch einige Impressionen!



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.09 sec. | 56958 Visits