CDU Raesfeld-Erle-Homer

Landtagsbesuch in Düsseldorf

Abseits der großen Besucherströme erhielten knapp 40 Mitglieder des CDU Gemeindeverbands und weitere Interessierte am 20. April 2018 die Gelegenheit auch hinter die Kulissen des Düsseldorfer Landtags zu schauen.
Wille Korth (MdL) mit Besuchergruppe
Willi Korth und seine Mitarbeiterin hatten dazu eine individuelle Führung durch den, am Freitagnachmittag nur noch gering gefüllten Landtag vorbereitet.

Dieser spezielle Termin machte es möglich, dass beispielsweise der Plenarsaal des Landtags aus der Perspektive der Abgeordneten besucht werden konnte und jeder Mal die Gelegenheit erhielt am Rednerpult unserer Landesregierung „Probe zu stehen“.

In einer interessanten und abwechslungsreichen Diskussionsrunde mit Willi Korth beleuchteten die Gäste die aktuellen landespolitischen Themen unter besonderen Beachtung der regionalen Besonderheiten des Westmünsterlands.

Im Anschluss verbrachte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein gesellige Stunden in der Düsseldorfer Altstadt und an der Rheinpromenade und konnte hier die Gespräche vertiefen und den gelungenen Tag ausklingen lassen.

In der Bildergallerie noch einige Impressionen!