CDU Raesfeld-Erle-Homer

- Klartext - Folge 2

Das CDU-Bürger-Forum lädt ein!

 Der CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer lädt auch diesmal wieder alle Bürgerinnen und Bürger am Montag, den 02. Dezember 2019 von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr zum Bürgerforum in die Gaststätte „Brömmel-Wilms“ Schermbecker Str. 20 nach Raesfeld-Erle ein.

 Alle Bürger der Gemeinde sind aufgefordert zu aktuellen Themen, die unser Leben innerhalb der Gemeinde evtl. beeinflussen können, Stellung zu nehmen, Fragen zu stellen, Anregungen zu geben oder einfach Kritik zu üben.

 Unsere Themenblöcke diesmal sind:

Die Landwirtschaft versorgt uns mit Lebensmitteln, sie schafft Arbeitsplätze, ist aktiv in den Bereichen Umwelt- und Naturschutz und übernimmt damit eine wichtige Aufgabe in unserem täglichen Leben. Gibt es aber trotzdem Themen, die uns Sorgen machen?

Der Klimaschutz – ein Sammelbegriff für Instrumente, die der globalen Erwärmung entgegenwirken oder mögliche Folgen abmildern. Was wurde innerhalb der Gemeinde schon gemacht und welche Möglichkeiten wären denkbar?

Die Dorfentwicklung ein Thema, dass nicht nur die Gemeindeverwaltung, sondern auch viele Bürger innerhalb der Gemeinde Raesfeld-Erle immer wieder bewegt. Was hat sich getan und wie geht es weiter?

Auf Ihre Frage zu diesen Themen freuen sich auf dem Podium

  • Andreas Grotendorst (Bürgermeister der Gemeinde Raesfeld-Erle);
  • Dr. Ulrike Janßen-Tapken (stellvertretende Leiterin der Kreisstelle der Landwirtschaftskammer NRW);
  • Dr. Ansgar Hörster (Kreisdirektor des Kreises Borken) und
  • Bernhard Bölker (CDU-Fraktionsvorsitzender der Gemeinde Raesfeld-Erle).

Damit alle Ihre Fragen richtig kanalisieren und beantwortet werden, übernimmt die Moderation des Podiums wieder Raimund Stroick (bekannt aus dem Lokal-Radio).

Wir freuen uns wieder aufspannende 90 Minuten und Ihre interessanten Fragen!