CDU Raesfeld-Erle-Homer

Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Gemeinde-Haushalt 2015

Dazu der Fraktionsvorsitzenden Karl-Heinz Tünte in der Rats-Sitzung vom 15. Dezember 2015

 „Ein Weiterso“ wird es und darf es nicht geben“.

Diese Aussage passt gut in die Vorstellung, die die CDU-Fraktion zukünftig für die Gemeinde Raesfeld anstreben wird.


Raesfeld soll Kommune der Zukunft sein bzw. werden
 
Das Ergebnis eines Symposiums der Bertelsmann-Stiftung besagt, dass die Kommunalfinanzen, altersgerechtes Leben, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe sowie Schulträgeraufgaben die wichtigsten und gleich-zeitig herausforderndsten kommunalen Handlungsfelder der Zukunft sein werden.

Unser gemeinsames Ziel muss es sein, unsere Zukunft, soweit wie möglich selbst in die Hand zu nehmen und gleichzeitig solange wie möglich zu verhindern, noch stärker Zwängen unterliegen, die wir nicht verändern können und von außen gesteuert und  bestimmt zu werden.
 
 
 
CDU-Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz TünteCDU-Fraktionsvorsitzender Karl-Heinz Tünte
 
Im Anhang die komplette Stellungnahme des CDU-Fraktionsvorsitzenden Karl-Heinz Tünte