CDU Raesfeld-Erle-Homer

Gemeindeparteitag 2021

CDU-Vorstand-2021-Gemeindeverband Raesfeld-Erle-HomerCDU-Vorstand-2021-Gemeindeverband Raesfeld-Erle-Homer
Im Vorfeld zum CDU-Gemeindeparteitag 2021 hatten alle Mitglieder die Möglichkeit das Raesfeld Unternehmen "Nießing Anlagenbau GmbH" zu besichtigen und näher kennenzulernen.

Nach einer kurzen Begrüßung, gaben die Geschäftsführer Thomas Nießing, Christoph Hadder und Jürgen Hemsing allen Teilnehmern eine kurze Einführung zur Geschichte des Unternehmens sowie zu den aktuellen Produktionsschwerpunkten.

Im Anschluss konnten alle Teilnehmer, in Form einer ausführlichen Betriebsbesichtigung, den neuen Produktionsstandort in Raesfeld selbst erkunden. 
 
Im Anschluss trafen sich alle Mitglieder im Hotel "Lieb & Wert", wo sich auch schon der Gast des Abends, die neu gewählte Bundestagsabgeordnete Anne König eingefunden hatte und über die ersten Tage in Berlin berichterte.

Im Mittelpunkt des Abend stand natürlich auch die Wahl des neue Vorstands, wobei sich die Organisationsstruktur verschlankt und modernisiert wurde. Thematisch unterschiedliche Arbeitskreise erleichtern nun, auch Nicht-Vorstandsmitglieder, an bestimmten Themen mitzuwirken oder Veranstaltungen vorzubereiten.
 
Um das politische Geschehen für alle Bürger (w/m/d) innerhalb der Gemende transparenter darzustellen, soll auch zukünftig der Auftritt im Bereich Social Media weiter verstärkt werden. Des Weiteren sollen ein CDU-Newsletter sowie wechselnde Informationsveranstaltungen, wie z. B. das CDU-Bürgerforum "Klartext", dieses Bestreben unterstützen.
 
Gleichzeitig sollen sich besonders junge Leute für die Politik zu interessieren, wobei die Neugründung der Jungen Union in Raesfeld wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.

In den neuen Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Raesfeld-Erle-Homer wurden nun folgenden Mitgleider gewählt:
(s. dazu das obige Bild v. l.)

Martin Tesing (Bürgermeister), Dr. Sarah Gößling, Arno Brömmel, Bärbel Unnebrink, Jonathan Schmidt, Sandra Konrad, Dietmar v. Berswordt, Werner Brand, Kathrin Bonhoff, André Olbing, Elke Mohr, Dr. Gerswird Altendorf-Weber, Bernhard Bölker und Luis Lammersmann (JU).


Nach der Vorstandwahl wurden die langjährigen CDU-Mitglieder geehrt.

         40-jährige Mitgliedschaft  -  Alois Hadder und Heinz Seier
         50-jährige Mitgleidschaft  -  Martin Hadder  

Im Weiteren noch einige Bilder vom Abend.