Grundsteinlegung des Feuerwehrgerätehauses

Am 16. September 2004, fand die Grundsteinlegung des neuen Raesfelder Feuerwehrgerätehauses statt.
Bürgermeister Udo Rößing wünschte allen am Bau ein unfallfreies ArbeitenBürgermeister Udo Rößing wünschte allen am Bau ein unfallfreies Arbeiten
Mit dem Start zum Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses hat die Gemeinde einen weiteren wichtigen Schritt zur Verbesserung der Infrastruktur eingeleitet und trägt mit der Verwirklichung den steigenden Anforderungen an ein effektives Rettungswesen Rechnung. Der Löschzug Raesfeld erhält mit einer neuen Fahrzeughalle, Umkleide-, Schulungs- und Nebenräumen eine äußere Hülle, die zeitgemäß und zukunftsweisend ausgestattet wird und je nach Bedarf Erweiterungsmöglichkeiten bietet.

Wenn alles klappt, können die 47 Feuerwehrleute des Löschzuges Raesfeld und die 21 Mitglieder der Jugendfeuerwehr im Frühsommer einziehen.

Das Gebäude kann nach jetzigen Stand für rund 200.000 Euro weniger gebaut werden, als zunächst geplant.